Aktion bei Real am Freitag den 13.07.2018

Der AK Union Busting der GEW München organisierte diesmal eine Protestaktion im Rahmen der bundesweiten Aktionstage.

Im July 2018 am Freitag den 13., dem regelmäßigen Aktionstag gegen Arbeitsunrecht, führte der AK Union Busting der GEW München eine kleine Protestaktion gegen Real durch. Vor dem Einkaufszentrum wurde auf die miesen Arbeitsbedingungen und die Bekämpfung der Mitarbeitervertretung aufmerksam gemacht. Unterstützt von ver.di-Kollegen wurden 200 Flugblätter verteilt, die auf sehr positive Resonanz, bis auf einen aggressiven Zwischenfall, stießen. Die Aktion zeigte, dass mitarbeiterfeindliche Machenschaften unter Beobachtung stehen, dass Solidarität auch praktisch wird und dass Union Busting uns alle angeht.

 

Weitere Infos:

Flyer des AK Union Busting

https://arbeitsunrecht.de/

https://www.youtube.com/watch?v=0cTox_UWySU

Zurück zur News-Übersicht